Büro Ritter – Experte für die
Bewertung von Immobilien

Büro Ritter

Ihr Experte für Immobilienbewertungen.

Ich arbeite als unabhängiger Sachverständiger für Immobilien ohne eigene Interessen oder Vorteile bei Immobiliengeschäften – ich bin kein Immobilienmakler.

Ihr Immobiliengutachter

Allgemeines

Mit ihren Aussagen und Gutachten dienen Sachverständige Gerichten, Behörden und der Öffentlichkeit. Daher werden an Sachverständige hohe Erwartungen gestellt; zum Beispiel erheblich über dem Durchschnitt liegende Fachkenntnisse, praktische Erfahrungen und die Fähigkeit, sowohl Gutachten zu erstatten sowie zu beraten, überwachen, prüfen, Bescheinigungen zu erteilen als auch schiedsgutachterliche und schiedsrichterliche Tätigkeiten durchzuführen.

Schweigepflicht: Sachverständige und ihre Mitarbeiter unterliegen einer Schweigepflicht. Bei der Ausübung der Tätigkeit erlangte Kenntnisse dürfen nicht Dritten unbefugt mitgeteilt oder zum Schaden anderer oder zu ihrem eigenen oder zum Nutzen anderer unbefugt verwertet werden.

Fortbildungspflicht: Aufgrund neuer Erkenntnisse oder Regeländerungen werden auch Richtlinien, Verordnungen und Gesetze angepasst oder verabschiedet. Durch regelmäßige Fortbildungen und Erfahrungsaustausch sollen Sachverständige ihren Wissensstand immer aktuell halten.

Qualifiziert

Hohe Kompetenz durch regelmäßige Fortbildungen und Erfahrungsaustausch.

Integer

Unabhängige, gewissenhafte, diskrete und unparteiische Aufgabenerfüllung.

Engagiert

Kurzfristige Terminvereinbarung für Besichtigungen und schnelle Bearbeitung.

Fair

Individuelle Leistungsabstimmung mit transparenten und flexiblen Preisen.

Hallo, mein Name ist Herman Ritter, ich bin Inhaber des Büros Ritter und zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Immobilien und Grundstücksbesitz sind schon sehr lange ein wichtiger Teil meines Lebens. Mit 10 bekam ich durch meine Eltern ein Haus, allerdings stark renovierungsbedürftig und incl. laufenden Krediten. "Geld übrig haben" gab es für mich nie, aber 15 Jahre später war das Haus mit viel Eigenleistung renoviert, abbezahlt und generierte Gewinn.

Durch Immobilien und Bauarbeiten vorbelastet folgte das Studium mit Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen und bis Anfang 2018 die Abschlüsse Sachkundiger für Schäden an Gebäuden mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation (PersCert TÜV Rheinland), Gutachter für Immobilienbewertung mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation (PersCert TÜV Rheinland) und Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024).

Den genauen Wert einer Immobilie zu kennen, bringt häufig Vorteile. Gleichzeitig werden Gesetze kontinuierlich erweitert und Auflagen immer umfangreicher. Wenn Sie mögen, unterstütze ich Sie gerne mit einer Immobilienbewertung oder berate bei Immobilienfragen, -käufen oder -verkäufen.

Qualifikationen

Zertifiziert nach
DIN EN ISO/IEC 17024

Qualifikation nach den Grundsätzen der Internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17024, „Sachverständiger für die Bewertung von Grundstücken und Standardimmobilien“.
Die Zertifizierung von Personen nach DIN EN ISO/IEC 17024 ist eine Maßnahme (Prüfung), mit der durch die Zertifizierungsstelle bestätigt wird, dass die zertifizierte Person die Anforderungen des Zertifizierungsprogramms erfüllt.

Gutachter für
Immobilienbewertung

Zertifizierung als „Gutachter für Immobilienbewertung mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation“.
Die Personenzertifizierungsstelle PersCert TÜV bestätigt den gemäß Prüfungsordnung erfolgten Nachweis der unter der ID 39651 auf certipedia.com aufgelisteten Kompetenzen.

Sachkundiger für
Schäden an Gebäuden

Zertifizierung als „Sachkundiger für Schäden an Gebäuden mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation“.
Die Personenzertifizierungsstelle PersCert TÜV bestätigt den gemäß Prüfungsordnung erfolgten Nachweis der unter der ID 38910 auf certipedia.com aufgelisteten Kompetenzen.

Dipl.-Ing. (FH)
Bauingenieurwesen

Akademischer Grad „Diplom-Ingenieur (Fachhochschule)“.
Die Fachhochschule Frankfurt am Main – University of Applied Sciences verleiht auf Grund der im Studiengang Bauingenieurwesen bestandenen Diplomprüfung den akademischen Grad Diplom-Ingenieur (Fachhochschule).